Die Vereinssportseiten für Gießen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Basketball
Tennis
American Football
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tanzen: (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
 
Michl Göbler und Ortrun Maurer holen den Hessenmeistertitel der A-Latein

Ein absoluter Höhepunkt der Tanzmeisterschaften des Frühjahrs waren am 24. Februar die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe in den Lateinamerikanischen Tänzen der höchsten Leistungsklassen. In der Stadthalle von Hofheim am Taunus regnete es für die Gießener Paare in den drei Startklassen B, A und S reichlich Erfolge. In der Kronprinzenklasse A trumpften Michl Göbler und Ortrun Maurer (Rot-Weiß-Club Gießen) auf. Mit einer Ausnahmeleistung sicherte sich das Rot-Weiß-Paar unangefochten die Goldmedaille und den Aufstieg in die S-Klasse. Ihre Vereinskameraden Joachim Hansen/Lara Lacheta standen ebenfalls im A-Klassen-Finale und kamen dort auf den ausgezeichneten vierten Platz.

Spitzentanzsport der Extra-Klasse bekamen die Zuschauer in der Hofheimer Stadthalle am Samstag geboten, als die Lateinpaare der drei höchsten Leistungsklassen B, A und S ihre Titelkämpfe austrugen. 23 Paare, davon zwei vom RWC, tanzten um die zu vergebenden Meistertitel.
In der A-Klasse waren vom Rot-Weiß-Club Gießen gleich zwei Paare um die Meisterehren angetreten, Michl Göbler/Ortrun Maurer und Joachim Hansen/Lara Lacheta. Für beide Paare war es ein Leichtes, die nötigen Kreuze für die Finalrunde zu sammeln. Bestens in Szene setzten sich Göbler/Maurer bereits ab dem ersten Tanz. Mit einer überragenden Leistung dominierten sie das gesamte Teilnehmerfeld und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie als Favoriten auf den Titel Gold mit nach Hause nehmen würden. Michl Göbler und Ortrun Maurer siegten erwartungsgemäß souverän in allen Tänzen und holten sich somit den Hessentitel der Kronprinzenklasse. Verbunden mit dem Edelmetall war für die Rot-Weißen auch der Aufstieg in S-Klasse. Nach nur einem Jahr gemeinsamen Tanzens gehören Göbler/Maurer somit der höchsten deutschen Amateurleistungsklasse an.

Die zweiten Rot-Weißen im Finale, Joachim Hansen und Lara Lacheta, konnten zwar nicht in die Vergabe der Medaillenränge eingreifen, präsentierten sich aber in der Endrunde ausgezeichnet, was vom Wertungsgericht mit vierten Plätzen in allen fünf Tänzen belohnt wurde. Auch ohne Edelmetall freuten sich Hansen/Lacheta über den erzielten vierten Rang.

Hessische A-Klassen-Vizemeister wurden Daniel Kanchev/Elena Rodnyanskaya (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) vor den Drittplatzierten Thomas Rohatzsch/Jaqueline Prause (TSC Schwarz-Gelb Nidda).

Text: Gitta Kraushaar, Pressewartin


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 18033 mal abgerufen!
Autor: gikr
Artikel vom 03.04.2007, 21:23 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 998535 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 02.10. (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
Gießener Herbst-Tanzturnier um den "RWC-Jugendpokal" für den Nachwuchs ein voller Erfolg
- 28.09. (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
Bronzemedaille und Aufstieg für Taliesin Niedecken/Isabell Bittendorf
- 28.09. (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
Nordhessische Tanztage: Platzierungsrang für Hendrik Schleicher und Verena Liedke
- 28.09. (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
Hessenmeisterschaft Standardtanzen: Neuer S-Klassenmeister wurde in Gießen gekürt
- 11.04. (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
RWC-Paare beim „Blauen Band“ in Berlin erfolgreich: A-Klassen-Aufstieg für Jo Niclas Wittig/Diana Materi in der Lateinsektion
- 03.04. (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
Ullrich und Carmen Sommer holen den zehnten Hessenmeistertitel in Folge
- 03.04. (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
Standardformation des Rot-Weiß-Clubs beendet Ligasaison mit Platz vier
- 03.04. (Rot-Weiß-Club Gießen e. V.)
Taliesin Niedecken und Isabell Bittendorf bei 10-Tänze-Meisterschaft im Semifinale
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man für einen verwandelten Freiwurf beim Basketball?
1
2
3
0,5
  Das Aktuelle Zitat
Joseph Blatter (Fifa-Präsident)
Drei Spiele in drei Städten, das war gut für Teams und Fans. Die Mannschaften können die Landschaften und Städte genießen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016