Die Vereinssportseiten für Gießen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Basketball
Tennis
American Football
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Dresden Monarchs e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Dresden
 
Der ehemalige Quarterback der Universität von Hawaii freut sich auf sein neues Team

Dresden, den 24. März 2011. Nicht nur die Trainer der Dresden Monarchs sind für ihr schnelles und cleveres Handeln bekannt, auch Dresden Footballfans überraschen ihren Verein immer wieder mit nicht minder schnellen, weltweiten Recherchekünsten. In einem unscheinbaren Blog des Star Advertiser wurden sie fündig, die Anhänger der Goldenen. Tyler Graunke, berichtet hier über seinen neuen Verein in „Germany“ und zog damit das Interesse der sächsischen Footballgemeinde auf sich. „Es stimmt“, lächelt Gary Spielbuehler. „Tyler Graunke ist unser neuer Quarterback für die Saison 2011. Wir freuen uns auf ihn und sind gespannt, ob er unsere hohen Erwartungen erfüllen kann. Was wir bis jetzt von ihm sehen durften, hat uns begeistert.“

Tyler Graunke, ein 1,84 Meter großer, 90 Kilogramm schwerer Modellathlet, soll sowohl das goldene Pass- als auch Laufspiel der vergangenen Saison in 2011 neu beleben. Ob in Highschool oder College, Graunkes Trainer verließen sich stets auf den sicheren Wurfarm des in Tucson/Arizona geborenen US-Boys und seine schnellen Beine. Als Backup-Quarterback der Universität von Hawaii erwarf Graunke insgesamt 2.429 Yard, brachte 180 von 294 Pässen, für 19 Touchdowns an. Der 25-Jährige weiß, was es heißt, eine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Auch dank ihm gelang Hawaii eine Saison ohne jede Niederlage. Er warf den einzigen Touchdown beim größten sportlichen Erfolg seiner Universität, der Teilnahme am Sugar Bowl.

Nun ist Graunke ein Dresden Monarchs, und wie er gesteht: „Zu zwei Dritteln Deutsch.“ Noch nie verschlug es den US-Amerikaner mit deutschen Wurzeln nach Europa. Nun ist seine große Chance gekommen. Zuletzt versuchte sich Graunke in der amerikanischen Indoor Football League, bevor ihn der Anruf von Gary Spielbuehler erreichte. Graunkes Freude war groß. Groß genug, um seine Ankunft schon vor seinem offiziellen Willkommen in Dresden im Internet bekannt zu geben. Dresdens Footballfans ließen sich diese Chance natürlich nicht entgehen. Nun bleibt die letzte zu beantwortende Frage: Wer ist der neue Runningback der Dresden Monarchs?


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 34302 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 24.03.2011, 08:17 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1283496 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.06. (Dresden Monarchs e.V.)
Ryan Downard – Verstärkung für den defensiven Rückraum
- 01.05. (Dresden Monarchs e.V.)
Die Dresden Monarchs haben ihr zweites Saisonspiel verloren
- 28.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Dresden vs. Kiel – Der Sparkassen Gameday!
- 26.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Dresden vs. Kiel – Der deutsche Meister, die Punktemaschine
- 25.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Von Löwen Vernascht
- 21.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Braunschweig vs. Dresden – Keine Angst vor ehemals großen Namen
- 19.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Braunschweig vs. Dresden – Für die Monarchs beginnt die GFL-Saison
- 15.04. (Dresden Monarchs e.V.)
Spektakulärer Saisonstart in Dresdens glücksgas stadion
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Bela Rethy
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016