Die Vereinssportseiten für Gießen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Basketball
Tennis
American Football
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
 
Horst-Gauß-Cup in FFM

Zum lokalen Boxgeschehen 18.02.2017: Zwei Marburger beim Horst-Gauß-Cup mit erfolgreichem Auftritt.

Abkürzungen: n.P. = nach Punkten;

Zwei Marburger Spitzenboxer starteten zuletzt beim 1. Horst-Gauß-Cup in FFM. Ibrahima Diallo gewann gegen den Hess. Meister im Halbschwergewicht Branimir Malenciar knapp n.P. und Franklyn Dwomoh musste sich mit einem Unentschieden gegen den Wiesbadener Milan Cumic zufrieden geben.

Beim Horst-Gauß-Cup boxten:
1. Junioren-Papiergewicht (-42 kg):
Franklyn Dwomoh (1.BC MR) unentschieden geg. Milan Cumic (GBG Wiesbaden)
2. Männer-Halbschwer (-81 kg):
Ibrahima Diallo (1.BC MR) siegt n.P.ü. Branimir Malencia (BR Condor Limburg)

Zu 1.: Der Marburger 14jährige Junioren-Papiergewichtler Franklyn Dwomoh bekam am Ende ein Unentschieden zugesprochen Nach der ausgeglichenen, sich gegenseitig abtastenden, 1. Runde versuchte Dwomoh in den beiden Folgerunden die klareren Akzente zu setzen, konnte den gut auftretenden Wiesbadener aber nicht nach Belieben kontrollieren. Der Kampf wogte zunächst hin und her. In der 2. R. griff der Sophie-von-Brabant-Schüler nach guten Ausweichbewegungen beherzter an und setzte diese Strategie in der 3. und letzten Runde noch konsequenter durch. Dennoch wurden die beiden Top-Boxer am Ende mit einem salomonischen Remis und viel Beifall vom zahlreichen Publikum (knapp 1000) verabschiedet

Zu 2.: Ibrahima Diallo, der nach seinem Bruch mit den Verantwortlichen des Olymp.Stütz-Punktes Heidelberg (wir berichteten!), sich dem Frankfurter Renommierclub und Veranstalter des Horst-Gauß-Cups angeschlossen hat, traf in einem Spitzenkampf auf den Hessenmeister einer Klasse über „seinem Mittelgewicht“, den Halbschwergewichts-Champion Branimir Malencia vom BR Condor Limburg. Ibrahima Diallo stand mit 76 kg knapp über dem Mittelgewichts-Limit (bis 75 kg) und man traf sich nun im Halbschwerge-wicht (bis 81 kg). Malencia brachte 80 kg auf die Waage und der spannende Kampf konnte beginnen. Verlief die erste Runde noch ausgeglichen, musste Ibrahima den Mitteldurchgang knapp abgeben. In der Schlussrunde mobilisierte Diallo noch mal alle seine Reserven, schlug seine schnelle rechte Schlaghandgerade endlich mehr auf der Innenbahn und brachte diese so wirkungsvoll an, dass der Referee den klar getroffenen Domstädter anzählen musste. Diese letzte Runde ging deutlich an Diallo und brachte ihm dann auch den einstimmigen Punktsieg.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10141 mal abgerufen!
Autor: rele
Artikel vom 22.02.2017, 16:53 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.11. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
DM U21
- 23.10. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxen in Dortmund bei den dortigen „Offenen Stadtmeisterschaften“
- 22.10. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
1. Stadtallendorfer Boxnacht
- 09.10. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Erfolgreiche Offene Warendorfer Stadtmeisterschaften
- 04.07. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
aktualisierter regionaler Boxsport
- 15.06. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxen im bisherigen Juni
- 21.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Zum Boxgeschehen am 13./14./20. Mai 2017:
- 07.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Zum Boxgeschehen Ende April/Anfang Mai 2017:
  Gewinnspiel
Wie viele Versuche hat man beim Hochsprung, um die geforderte Höhe zu überqueren?

2
3
4
Man hat 10 Minuten Zeit und kann so oft springen wie man möchte
  Das Aktuelle Zitat
Klaus Täuber
Heute knall ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016