Artikelausdruck von Freestyle Gießen


Basketball:
(Avitos Lich)

Igor Starcevic wechselt zu Avitos Lich

Die lang ersehnte Verstärkung kommt zu Avitos Lich. Der 204 cm große Forward wechselt mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten Jena in die Bierstadt. Nach Stationen in Frankfurt, Horchheim und Magdeburg war der 30-jährige Starcevic nach Jena gewechselt.

Für Avitos Lich kommt die Verpflichtung in letzter Sekunde und verhilft dem Team hoffentlich noch einmal zu einer Leistungssteigerung und den heiß ersehnten Punkten gegen den Abstieg. Der 3er-Spezialist unterschreibt in Lich einen Vertrag bis Saisonende.

Lichs Trainer Arne Alig und Avitos-Baskteball-Manager Christian Maruschka bezeichnen diese Neuverpflichtung als großen Erfolg. "Igor war unser absoluter Wunschspieler in dieser Situation und Arne Alig verstärkt sein Team so nach seinen Vorstellungen", sagte Maruschka im Gespräch mit dem Internet-Team.

James Hamilton, Spieler in Diensten von Avitos Gießen, ist weiterhin angeschlagen. Sicher ist es ein Lichtblick, dass er wieder mit einem leichten Lauftraining beginnen kann und gegen Ende der Woche auch wieder am Mannschaftstraining teilnehmen wird. Doch Entwarnung will Avitos-Basketball-Manager Christian Maruschka noch nicht geben: "Der Einsatz von James am kommenden Wochenende ist leider noch fraglich. Erst im weiteren Verlauf der Woche können die Ärzte, und natürlich James selbst, grünes Licht für einen Einsatz am Wochenende geben."


Autor: hh
Artikel vom 29.01.2003, 07:58 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003