Artikelausdruck von Freestyle Gießen


Basketball:
(Gießen 46ers)

9. Sponsoren Cup der LTi GIESSEN 46ers

 
Firmenturnier steigt am Sonntag ab 13.00 Uhr in der Sporthalle Ost

Basketball spielen und Spaß haben ist angesagt, wenn die Förderer und Unterstützer der LTi GIESSEN 46ers am Sonntag (3. April 2011) in der Sporthalle Ost zum alljährlichen "LTi 46ers Sponsoren Cup" zusammenkommen. Auch bei der neunten Auflage des Firmenturniers soll trotz allem sportlichen Ehrgeiz die Freude an der Punktejagd und das faire Miteinander unter den Akteuren im Mittelpunkt stehen.

Zehn Teams aus dem Sponsoren-Pool des heimischen Beko Basketball-Bundesligisten ermitteln am Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr den Nachfolger der Tom & Sally's Salatfreestylers, die das Turnier in den letzten drei Jahren gewannen, diesmal aber nicht mehr am Start sein werden. In zwei Gruppen à fünf Mannschaften werden zunächst die Halbfinalisten gesucht, ab 17.00 Uhr stehen dann die Platzierungs- und Finalspiele auf dem Programm.

„Gewinnen oder verlieren ist am Sonntag nicht so wichtig. Für uns geht es darum, gemeinsam mit unseren Förderern in lockerer Atmosphäre einen schönen Tag zu verleben. Unsere Partner und Sponsoren sollen sich mal abseits eines Heimspiels unserer Mannschaft wiedersehen oder auch bei dem ein oder anderen Schwätzchen noch besser kennenlernen“, erläutert Dirk Schäfer, Marketing- und Vertriebsleiter der LTi 46ers, den Grundgedanken des Turniers. Um den Tag gebührend ausklingen zu lassen, kommen die Teams nach dem basketballerischen Kräftemessen zu einem leckeren Buffet und gemütlichen Beisammensein in der Licher Platin Lounge der Sporthalle Ost zusammen.

Auch die Spieler aus dem Team der LTi GIESSEN 46ers werden beim Sponsoren Cup dabei sein. Nach der Trainingseinheit am Sonntagmorgen werden die Profis zum Turnier hinzustoßen und die Headcoach-Positionen bei den einzelnen Mannschaften übernehmen. Der Spaß ist in diesem Fall garantiert.

Fans und Mitarbeiter der teilnehmenden Mannschaften, aber auch alle anderen Basketballfreunde sind herzlich eingeladen, am Sonntag in der Osthalle vorbeizuschauen. Der Spielplan kann auf unserer Webseite (www.ltigiessen46ers.de) heruntergeladen werden.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 01.04.2011, 11:01 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003