Artikelausdruck von Freestyle Gießen


American Football:
(FRANKFURT PIRATES)

Erfolgreicher Spieltag der Pirates C-Jugend

 
Am Sonntag richtete die U15 der Pirates ihr diesjähriges Heimturnier aus. Bei heißen Temperaturen eröffnete der amtierende Hessenmeister gegen die Hana Hornets den Spieltag.

Die Pirates zeigten sich von Anfang an konzentriert und dominierten das Spiel. Die Defense überzeugte ließ den Hornets keine Räume. Die Offense konnte vor allem durch das gewohnt starke Laufspiel überzeugen. Zunächst war es Yassin Maachi der den Weg in die Endzone fand, wenig später war es Dennis Suna. Im vierten Quarter konnte Dennis Suna zum Endstand auf 21:00 erhöhen.

Im zweiten Spiel traf man auf die ebenfalls ungeschlagenen Wiesbaden Phantoms. Die Pirates drehten gleich im ersten Drive mächtig auf. Yassin Maachi lief allen Gegenspielern davon, 8:0. Auch in diesem Spiel dominierte die Defense der Pirates den gegnerischen Angriff und ließ nur wenige First Downs zu. Die Offense überzeugte weiterhin, sodass sowohl Dennis Suna, als auch Yassin Maachi jeweils einen weiteren Touchdown erzielten.

Das Spiel endete mit 22:00.

Die Pirates lieferten eine ansehnliche Leistung und machten deutlich, dass man auch in diesem Jahr zum Titelfavorit zählt.

Die Coaches zeigten sich, trotz einiger kleiner Fehler sichtlich zufrieden. "Das war eine klasse Leistung, die Lust auf mehr macht. Es gilt nun Fehler zu analysieren und diese zu beseitigen. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg!" resümierte Offense Coordinator Sened Tesfamicael.

Die Ergebnisse des Spieltags im Überblick:

Frankfurt Pirates 21:00 Hanau Hornets

Wiesbaden Phantoms 28:00 SG Gießen/Marburg

Hanau Hornets 14:12 SG Gießen/Marburg

Frankfurt Pirates 22:00 Wiesbaden Phantoms

Am 14.06.2014 steht für die C-Jugend ab 11.00 Uhr ein weiterer Spieltag in Gießen an. Dort trifft man auf die gastgebenden Gießen Golden Dragons und Bad Kreuznach Thunderbirds.


Autor: cowi
Artikel vom 13.06.2014, 14:44 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003